Herstellungsprozesse

 

Individuell konfektionieren

Wir konfektionieren individuell. Dabei richten wir uns nach den Anforderungen des Kundenwunsches und setzen kleine als auch große Mengen manuell oder maschinell um. Sie erhalten bei uns Produkte mit einer großen Bandbreite. Das Sortiment erstreckt sich von der Thermobodenplatte für den Bau, über technische Isolierungen bis hin zum Verpackungsmaterial. Dahinter steckt komprimiertes Ingenieur-Knowhow.

Unsere maßgeschneiderten Lösungen passen zu sehr vielen Zielgruppen. So sprechen wir nicht nur die Bauindustrie und deren Zweige an, sondern alle industriellen Hersteller, die verpacken müssen oder Füllmaterial benötigen. Mit den uns zur Verfügung stehenden Lösungen lassen sich so gut wie alle computergesteuerten Formschnitte umsetzen. Sprechen Sie uns an.


CNC - Kaltdrahtschneiden

Für die Herstellung unseres Produktsortimentes nutzen wir modernste CNC-Technik zum Konturenschneiden. Dieses Verfahren wird hauptsächlich zum Schneiden von Mineralwolle, Schaumglas und PUR/PIR verwendet.


CNC-Heißdrahtschneiden

Bei Maschinen zum Schneiden von Styropor und Styrodur kommt es auf die Reserven an. Nur so bleiben wir offen für alle Möglichkeiten. Mit der vielseitigen Serie CUT 3000S CNC meistern wir auch die Aufgaben von morgen. Der Nutzen: Leistung, die ihresgleichen sucht.

Revolutionär vielseitig
3D-CNC-Heißdrahtschneiden mit der CUT 3000S ist überaus vielseitig. Die Styroporschneidemaschine bewegt sich unabhängig in jede der vier Schnittachsen. Wahlweise erweitert ein Rotationstisch das System um die horizontale Drehachse (Lathe) als fünfte Achse. Während der EPS-Block auf dem Rundtisch seine "Pirouetten" dreht, gelingen selbst gewundene Säulen, Statuen und Büsten. Der automatische Drahtspanner meistert auch extrem verschränkte Schnitte im gesamten Arbeitsbereich.

Diese Vielseitigkeit haben wir erkannt und nutzen sie für unsere Produktlinien.